Ausflug ins Grüne
 24. August 2022   Autor: Philip Bonsel

alt

 Kategorie: Jungschützen
 
Frühschoppen direkt am See
 27. Juni 2022   Autor: Wilhelm J. Droste

Dixie Frühshoppen

Garant für gute Stimmung: Die Jazz-Band „Pluto Dixie Delight“ überzeugte beim Frühshoppen der St.-Sebastian-Schützengilde.

Die St.-Sebastian-Schützengilde Beckum hatte zu einem Familienfrühschoppen auf der Dachterrasse am Tuttenbrocksee eingeladen. Mehr als 100 Gäste folgten der Einladung und verbrachten vergnügliche gemeinsame Stunden bei bestem Wetter.

„Es bestand die Möglichkeit, die Wasserski- und Wakeboard-Anlage zu nutzen, was auch regen Zuspruch fand“, berichtete Major Dominik Bollmann. Einige Gäste waren auch dem Aufruf gefolgt, sich beim Wassersport zu kostümieren, wobei das beste Kostüm am Schützenfest prämiert wird. Die jüngsten Gäste vergnügten sich im angrenzenden Aquapark. „Zusammenfassend war es ein sehr schönes und generationenübergreifendes Wiedersehen“, stellte der Oberst der Schützengilde Wilhelm J. Droste fest.

Der nächste Höhepunkt der Gilde wird das Schützenfest sein, das vom 26. bis 28. August an der Windmühle auf dem Höxberg stattfinden wird.

 Kategorie: Allgemein
   
Fest der Kompanien
 25. Mai 2022   Autor: Caspar Krogbeumker

fest der kompanien 22

fest der kompanien 22b

 Kategorie: Allgemein
   
Viel zu besprechen auf Versammlung
  6. April 2022   Autor: Wilhelm J. Droste

alt

Endlich blüht das Vereinsleben wieder auf. Die Vorfreude ist groß bei (v. l.): Dr. Kai-Henning Ohlmeier, Dr. Hermann Opdemom, Dominik Bollmann, Majestät Konstantin I. Wiesmann, Wilhelm J. Droste, Tobias Martin und Sven Borghoff

Zur Frühjahrsversammlung hatte die St.-Sebastian-Schützengilde kürzlich ins Haus „Zur Windmühle“, Nettebrock, eingeladen.

Mehr als 60 Schützen hießen anfangs seine Majestät Konstantin I. (Wiesmann) mit der Königshymne willkommen. Parallel zur Gildeversammlung fand für die Damen im Pulverschoppen eine Filmvorführung statt, die die Jubiläumsjahre zum Thema hatte.

Nach der Begrüßung gab Oberst Wilhelm J. Droste einen Rückblick über das vergangene Halbjahr. Eine wesentliche Veränderung gibt es in der I. Kompanie. Der bisherige Hauptmann Michael Zaffiro übergab nach mehr als neun Jahren das Amt an Tobias Martin über.

Im Anschluss befanden die Mitglieder über die neue Festfolge. Das traditionelle Schützenfest wird künftig von Freitag bis Sonntag (26. bis 28. August) und nicht wie bislang von Samstag bis Montag auf dem Gelände Nettebrock stattfinden.

Zwei neue Mitglieder konnte der Oberst begrüßen. Über die Kassenlage referierte für den verhinderten Rechnungsführer der Major Dominik Bollmann.

Bei der Terminvorschau wurde auf den Familienfrühschoppen am 12. Juni am Tuttenbrocksee hingewiesen, der von den Hauptleuten der Kompanien ausgerichtet wird.

Die sich inzwischen etablierte Jubilarfeier wird eine Woche vor dem Schützenfest stattfinden. Die harmonische Versammlung schloss mit dem gemeinsamen Anstimmen des Bataillonsliedes, teilt der Verein mit.

 Kategorie: Allgemein
   
Gildeversammlung
  4. März 2022   Autor: Wilhelm J. Droste

alt

 Kategorie: Allgemein
   

Seite 5 von 36

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>