Luis Feldmann ist Hampelmannkönig
 29. August 2023   Autor: Wilhelm J. Droste

Jungschützenthron 2023 - HP

Vier weitere Paare bilden den Thron um Hampelmannkönig Luis Feldmann und -königin Ricarda Thien (Mitte) der St. Sebastian-Schützengilde Beckum.

Nachdem der Samstag für die St. Sebastian-Schützengilde Beckum ganz im Zeichen des Schießens um den großen Vogel gestanden hatte, galt es am Sonntag, das Hampelmannkönigspaar zu ermitteln. Luis Feldmann machte das Rennen um die Königswürde.

Der Hampelmann fiel nach dem 55. Schuss, und mit diesem machte sich Luis Feldmann zum besagten Hampelmannkönig. Ihm zur Seite steht Ricarda Thien als Hampelmannkönigin. Außer dem späteren König haben folgende Schützen am Wettbewerb teilgenommen: Alexander Lienkamp, Hermann Schlüter jun., Moritz Martin und Ferdinand Frölich.

Wie das neue Sebastianer-Königspaar Dr. Karsten I.Kühne und Dr. Wiebke I. Droste hat auch das Hampelmannkönigspaar ein schmuckes Throngefolge, das folgende Thronpaare zählt: Benedikt Beumer und Cara Köppel, Julius Samson und Julia Kahl sowie Ferdinand Frölich und Julia Runge. Das Königsadjutantenpaar sind Hermann Schlüter jun. und Allegra Köppel.

Damit endeten am Sonntag drei aufregende Schützenfesttage auf dem Festplatz an der Beckumer Windmühle.

Thron 2023 - HP

Am Wochenende hat sich das neue Königspaar der St. Sebastian-Schützengilde Beckum, Dr. Karsten I. Kühne und Königin Dr. Wiebke I. Droste (Mitte), samt Throngesellschaft den Festbesuchern präsentiert.

 Kategorie: Schützenfest
 
Dr. Karsten I. Kühne regiert Schützengilde
 29. August 2023   Autor: Wilhelm J. Droste

Majestäten 2023 - HP

Sie repräsentieren ab sofort die St. Sebastian-Schützengilde Beckum: Dr. Karsten I. Kühne und Dr. Wiebke I. Droste.

Die St. Sebastian-Schützengilde Beckum hat einen neuen König: Dr. Karsten I. Kühne setzte sich im Wettbewerb unter der Vogelstange durch. Er regiert zusammen mit Dr. Wiebke I. Droste. Die Regenten folgen auf Hermann III. Schlüter und Anke I. Samson.

Der Vogel fiel nach dem 162. Schuss. Bis zum Ende waren laut einer Pressemitteilung außer Kühne Dr. Bernhard Beisenkötter, Thomas Grötzner, Andre Sielemann und Jan Erik Agnesens mit im Rennen um die Königswürde. Die Insignien schossen Michael Kleinewiese (Zepter), Dr. Karsten I. Kühne (Apfel) und Christoph Thien (Krone).

Das Prinzgemahlenpaar besteht aus Wilhelm Johannes Droste mit Dr. Sabine Kühne. Zu den Thronpaaren gehören Thomas Kleinekemper mit Margit Selinger-Borghoff, Sven Borghoff mit Kathrin Kleinekemper, Dr. Bernhard Beisenkötter mit Jutta Mertens und Dr. Uwe Mertens mit Beate Beisenkötter. Das Königsadjutantenpaar bilden Dr. Kai Henning Ohlmeier und Lisa Peters.

 Kategorie: Schützenfest
   
Schützenfest 2023
 13. Juli 2023   Autor: Wilhelm J. Droste

alt

 Kategorie: Schützenfest
   
Ehrenrat trifft sich bei „Stiefel Jürgens“
 29. August 2023   Autor: Reinhard H. Agnesens

Ehrenratssitzung2023

Als Auftakt in die heiße Phase zum wieder stattfindenden Schützenfest der Beckumer St. Sebastian-Schützengilde (25. bis 27. August) haben die Mitglieder des Ehrenrates in der Gaststätte „Stiefel Jürgens“ getroffen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Der Vorsitzende Reinhard H. Agnesens begrüßte demnach außer dem amtierenden König Hermann III. Schlüter und Prinzgemahl Elmar Samson auch drei neue Mitglieder des Ehrenrates sowie zahlreiche anwesende Schützenbrüder. Gemeinsam wurde die Königshymne gesungen.

Im Hinblick auf das kommende Jubiläum 2024 wurde für die Chronik der St. Sebastian-Schützengilde ein gemeinsames Foto gemacht. Nach vielen interessanten Daten und Fakten, einem Rückblick auf das vergangene Jahr und einem kleinen Ausblick auf das anstehende Fest sei als Imbiss der traditionelle „Stiefel Knecht“ gereicht worden.

„Mit der legendären Filmvorführung - einem Zusammenschnitt der Jahre 1973, 83, 93, 2003 und 2013 - und den besten Wünschen für das anstehende Schützenfest fand die Versammlung ihren Abschluss“, teilt die Gilde abschließend mit.

 Kategorie: Allgemein
   
Gekrönte Häupter aus 70 Jahren
  9. Mai 2023   Autor: Wilhelm J. Droste

20230505 Königinnentreffen

Die Königinnen der St.-Sebastian-Schützengilde haben sich am vergangenen Freitag im Hause Nettebrock getroffen.

Der Oberst Wilhelm J. Droste und der Major Dominik Bollmann durften 33 Königinnen aus den vergangenen sieben Jahrzehnten willkommen heißen. Ganz besonders begrüßt wurde Maria III. Northoff, die im kommenden Jubiläumsjahr ihr 60-jähriges Thronjubiläum begehen wird, heißt es in einer Pressemitteilung.

Nach dem Sektempfang, zu dem die 25-jährige Jubelkönigin Marlies II. Mertens eingeladen hatte, folgte ein gemütliches Kaffeetrinken. Anschließend wurde der Jubiläumsschützenfestfilm gezeigt. Es folgte laut Mitteilung ein reger Austausch und alle Frauen waren sich einig, dass diese gelungene Veranstaltung wiederholt werden sollte.

 Kategorie: Allgemein
   

Seite 2 von 36

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>