Gildeversammlung
 25. September 2023   Autor: Wilhelm J. Droste

20231027 Einladung Gildeversammlung

 Kategorie: Allgemein
 
Jubilarehrung und Preisschießen der St. Sebastian-Schützengilde
  5. September 2023   Autor: Wilhelm J. Droste

20230905 Fest der Jubilare

Grund zum Feiern hatten kürzlich die Thronjubilare und die Sieger des Preisschießens der St. Sebastian-Schützengilde Beckum.

Vor 50 Jahren grüßte Margret II. Geesmann als Königin der St. Sebastian-Schützengilde. Zusammen mit König Walter II. Knipping stand sie in der ersten Reihe des Vereins. In einer Feierstunde kurz vor dem Festwochenende sind sie und weitere Jubilare geehrt worden.

Friedhelm I. Heckmann war vor 40 Jahren König, Willy V. Bauseler und Gabriele I. Hattenhorst bildeten vor 35 Jahren das Königspaar. Fünf Jahr später, also demnach vor 30 Jahren, standen Karl-Heinz I. Bonsel und Claudia I. Beumer an ihrer Stelle. Silbernes Thronjubiläum feierten in diesem Jahr Dr. Hans I. Sütfeld und Marlies II. Mertens (25 Jahre). Gemeinsam mit den Majestäten von 2022, Hermann III. Schlüter und Anke I. Samson, stießen alle auf die Jubiläen an. Nach einem Sektempfang sei eine Begrüßungsrede von Oberst Wilhelm J. Droste gefolgt, der die vergangenen Jahre habe Revue passieren lassen, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Bei einem Imbiss hatten sich die Jubilare angeregt über die vergangenen Jahrzehnte ausgetauscht.

Zu dem fand ein Preisschießen statt: In der Kategorie Bataillonspreis sicherte sich Andre Sielemann den ersten Platz, Platz zwei ging an Moritz Martin, Platz drei an Christoph Thien. In der Leistungsklasse errang Wilhelm J. Droste den ersten Platz, Zweiter wurde Tobias Martin und Dritter Hermann Schlüter junior.

Der erste Platz der ersten Kompanie ging an Hubertus Beumer, Gernot Schulte und Christian Peters ergatterten sich die Ränge zwei und drei. Bei der zweiten Kompanie entschied Konstantin Wiesmann den Wettkampf für sich. Ihm unterlagen Dominik Bollmann (zweiter Platz) und Daniel Steinsträter (dritter Platz). Bei der dritten Kompanie war Malte Wingen siegreich, gefolgt von Nicolas Thien (zweiter Platz) und Dr. Karsten Kühne (dritter Platz). Treffsicherster Jungschütze war Luis Feldmann, gefolgt von Tom Paul (Rang zwei) und Noah Möllmann (Rang drei).

Den Seniorenpreis sicherte sich Bernhard Heimann, zweiter wurde im Wettkampf Jürgen Köppel, dritter Erwin Wierer. Jule Dreisewerd holte sich beim Preisschießen den Damenpokal, den zweiten Platz errang Julia Kahl, den dritten Christina Schlüter. Den Ehrenratspokal sicherte sich Hermann Schlüter senior.

 Kategorie: Allgemein
   
Luis Feldmann ist Hampelmannkönig
 29. August 2023   Autor: Wilhelm J. Droste

Jungschützenthron 2023 - HP

Vier weitere Paare bilden den Thron um Hampelmannkönig Luis Feldmann und -königin Ricarda Thien (Mitte) der St. Sebastian-Schützengilde Beckum.

Nachdem der Samstag für die St. Sebastian-Schützengilde Beckum ganz im Zeichen des Schießens um den großen Vogel gestanden hatte, galt es am Sonntag, das Hampelmannkönigspaar zu ermitteln. Luis Feldmann machte das Rennen um die Königswürde.

Der Hampelmann fiel nach dem 55. Schuss, und mit diesem machte sich Luis Feldmann zum besagten Hampelmannkönig. Ihm zur Seite steht Ricarda Thien als Hampelmannkönigin. Außer dem späteren König haben folgende Schützen am Wettbewerb teilgenommen: Alexander Lienkamp, Hermann Schlüter jun., Moritz Martin und Ferdinand Frölich.

Wie das neue Sebastianer-Königspaar Dr. Karsten I.Kühne und Dr. Wiebke I. Droste hat auch das Hampelmannkönigspaar ein schmuckes Throngefolge, das folgende Thronpaare zählt: Benedikt Beumer und Cara Köppel, Julius Samson und Julia Kahl sowie Ferdinand Frölich und Julia Runge. Das Königsadjutantenpaar sind Hermann Schlüter jun. und Allegra Köppel.

Damit endeten am Sonntag drei aufregende Schützenfesttage auf dem Festplatz an der Beckumer Windmühle.

Thron 2023 - HP

Am Wochenende hat sich das neue Königspaar der St. Sebastian-Schützengilde Beckum, Dr. Karsten I. Kühne und Königin Dr. Wiebke I. Droste (Mitte), samt Throngesellschaft den Festbesuchern präsentiert.

 Kategorie: Schützenfest
   
Dr. Karsten I. Kühne regiert Schützengilde
 29. August 2023   Autor: Wilhelm J. Droste

Majestäten 2023 - HP

Sie repräsentieren ab sofort die St. Sebastian-Schützengilde Beckum: Dr. Karsten I. Kühne und Dr. Wiebke I. Droste.

Die St. Sebastian-Schützengilde Beckum hat einen neuen König: Dr. Karsten I. Kühne setzte sich im Wettbewerb unter der Vogelstange durch. Er regiert zusammen mit Dr. Wiebke I. Droste. Die Regenten folgen auf Hermann III. Schlüter und Anke I. Samson.

Der Vogel fiel nach dem 162. Schuss. Bis zum Ende waren laut einer Pressemitteilung außer Kühne Dr. Bernhard Beisenkötter, Thomas Grötzner, Andre Sielemann und Jan Erik Agnesens mit im Rennen um die Königswürde. Die Insignien schossen Michael Kleinewiese (Zepter), Dr. Karsten I. Kühne (Apfel) und Christoph Thien (Krone).

Das Prinzgemahlenpaar besteht aus Wilhelm Johannes Droste mit Dr. Sabine Kühne. Zu den Thronpaaren gehören Thomas Kleinekemper mit Margit Selinger-Borghoff, Sven Borghoff mit Kathrin Kleinekemper, Dr. Bernhard Beisenkötter mit Jutta Mertens und Dr. Uwe Mertens mit Beate Beisenkötter. Das Königsadjutantenpaar bilden Dr. Kai Henning Ohlmeier und Lisa Peters.

 Kategorie: Schützenfest
   
Schützenfest 2023
 13. Juli 2023   Autor: Wilhelm J. Droste

alt

 Kategorie: Schützenfest
   

Seite 2 von 36

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>