Herbstversammlung mit Gulaschessen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wilhelm J. Droste   
Dienstag, den 01. November 2022 um 11:55 Uhr

alt

Nach der Gildeversammlung: (v. l.) Sebastian Brauner, König Hermann III. Schlüter, Elmar Samson und Wilhelm J. Droste sowie (hinten v. l.) Malte Wingen, Dominik Bollmann und Dr. Kai Henning Ohlmeier.

Zur Herbstversammlung hatte die St. Sebastian-Schützengilde am vergangenen Freitag eingeladen. Mehr als 70 Schützen begrüßten König Hermann III. (Schlüter) und Jungschützenkönig Thomas Glunz mit der Königshymne.

Im Anschluss an die Begrüßung durch Oberst Wilhelm J. Droste im Hotel-Restaurant „Zur Windmühle“ gab es das traditionelle Gulaschessen. Zu Beginn gedachten die Schützen der verstorbenen Mitglieder, ehe der Oberst einen Rückblick auf das vergangene Halbjahr und den erfolgreichen Neustart nach der Coronazeit gab. Nach dem Ausblick auf das Jahr 2023 konnte der Oberst auch neue Mitglieder begrüßen. Über die Kassenlage referierte Rechnungsführer Sebastian Brauner, welcher im Anschluss einstimmig in seinem Amt wiedergewählt wurde.

Ein unterhaltsamer Tagesordnungspunkt war der Film des vergangenen Schützenfests. Die harmonische Versammlung schloss mit dem gemeinsamen Anstimmen des Bataillonsliedes.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 01. November 2022 um 11:56 Uhr