Caspar Krogbeumker neuer Regent PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd Fernkorn   
Donnerstag, den 01. September 2011 um 14:20 Uhr
jung2011
Nach einem spannenden Wettkampf an der Vogelstange, dort stritten zehn Jungschützen um die Königswürde, sicherte sich Caspar Krogbeumker als Hampelmanns-König die Regentschaft in der St.-Sebastian-Schützengilde. Zu seiner Königin erwählte er sich Maren Pöpsel.

Nach dem ökumenischen Gottesdienst und dem Frühstück begann der Kampf an der Vogelstange. Mit Interesse verfolgte die Schützengesellschaft das Treiben unter der Vogelstange, als die Jungschützen die Nachfolger von Andre Sielemann und dessen Königin Lara-Sophia Hartwig ermittelten. Als Adjutantenpaar fungieren Christoph Thien und Kim Nageldick. Die weiteren Thronpaare sind Max Pöpsel mit Verena Resonnek, Christian Peters mit Wiebke Hessling und Kai Ohlmeier mit Lisa Peters.

Nach der Krönungszeremonie endete das Schützenfest der St.-Sebastian-Schützengilde auf dem Höxberg. Aber alle, die noch ein paar schöne Stunden gemeinsam mit den Jungschützen feiern wollten, waren auf den Hof Peters eingeladen.

Unser Bild zeigt (v. l.) Verena Resonnek, Max Pöpsel, Kim Nageldick, Jungschützenkönig Caspar Krogbeumker, Königin Maren Pöpsel, Adjutant Christoph Thien, Lisa Peters, Kai Ohlmeier, Wiebke Hessling und Christian Peters. Bild: Fernkorn
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 01. September 2011 um 14:26 Uhr