Michael Wenning gewinnt das Kaiserpokalschießen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Die Glocke   
Mittwoch, den 03. November 2010 um 08:10 Uhr

Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass zum Abschluss der Schützenfest-Saison die Majestäten der Beckumer Schützenvereine einen Stadtkaiser ausschießen. Diesmal sicherte sich Michael Wenning den Titel.
Der ausrichtende Schützenverein Vellern hatte alle amtierenden Majestäten eingeladen, auf dem Schießstand am Harberg Neubeckum den Stadtkaiser zu ermitteln. Bei guter Beteiligung boten sich sowohl die Jungschützenkönige als auch die Altschützenkönige einen spannenden Wettkampf. Das Niveau war hoch, so reichten bei den Altschützen 43 von 50 möglichen Punkten nicht zum Platz auf dem Siegerpodest.
Letztendlich konnte sich Michael Wenning von der St.-Sebastian-Schützengilde mit 46 Ringen durchsetzen und somit die Stadtkaiserwürde sichern. Den zweiten Platz erreichte nach einem Stechen Norbert Gunnemann vom Schützenverein Roland vor Hermann Lauhoff vom Schützenverein Norden.
Bei den Jungschützen setzte sich mit Andre Sielemann ebenfalls ein St.-Sebastian-Schützenbruder mit 47 Ringen durch. Ihm folgten Jan Rickfelder vom Schützenverein Vellern und Jan Fust vom Schützenverein Werse mit jeweils 45 Ringen, wobei sich Jan Rickfelder im Stechen den zweiten Platz sicherte.
Im Anschluss an den Wettkampf wurde die Siegerehrung von der Stellvertretenden Bürgermeistern Resi Gerwing sowie dem Zweiten Vorsitzenden des Schützenvereins Vellern, Detlef Weissenborn, durchgeführt. Resi Gerwing hob die Bedeutung der Schützenvereine für die Gesellschaft hervor und bedankte sich für die ehrenamtliche Arbeit.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 08. Dezember 2010 um 11:59 Uhr