Dominik Bollmann regiert Nachwuchs PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Die Glocke   
Dienstag, den 08. September 2009 um 09:45 Uhr

jkoenig_09.jpg

Auch die Jungschützen der Beckumer St. Sebastian Schützengilde können neue Regenten feiern. Nach einem harten Ringen an der Vogelstange, in den zwölf Jungschützen eingebunden waren, konnte sich treffsicher Dominik Bollmann durchsetzen.

Die Jungschützen trugen am Montagmorgen den Wettkampf um den Hampelmannskönig aus. Mit dem 127. Schuss fiel um Punkt 13.45 Uhr der Hampelmann von der Stange und Dominik Bollmann war neuer Hampelmannskönig. Er wird mit seiner Königin Lisa Peters im kommenden Jahr die Jungschützen regieren. Ihnen zur Seite steht das Adjutantenpaar Caspar Krogbeumker und Kim Nageldick.Als Thronpaar feiern Max Pöpsel und Melanie Berkemeier, Markus Bremer und Sabine Bremer sowie Kai Ohlmeier und Yvonne Thoben mit.

Die Kulisse während des Schützenfestes auf dem Höxberg war einmalig. Festwirt Timo Schwippe aus Vorhelm, sein Team und der Festausschuss unter Leitung von Gregor Averdung zogen alle Register.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 10. Mai 2010 um 19:53 Uhr