Jubilarehrung und Preisschießen der St. Sebastian-Schützengilde PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wilhelm J. Droste   
Dienstag, den 05. September 2023 um 07:25 Uhr

20230905 Fest der Jubilare

Grund zum Feiern hatten kürzlich die Thronjubilare und die Sieger des Preisschießens der St. Sebastian-Schützengilde Beckum.

Vor 50 Jahren grüßte Margret II. Geesmann als Königin der St. Sebastian-Schützengilde. Zusammen mit König Walter II. Knipping stand sie in der ersten Reihe des Vereins. In einer Feierstunde kurz vor dem Festwochenende sind sie und weitere Jubilare geehrt worden.

Friedhelm I. Heckmann war vor 40 Jahren König, Willy V. Bauseler und Gabriele I. Hattenhorst bildeten vor 35 Jahren das Königspaar. Fünf Jahr später, also demnach vor 30 Jahren, standen Karl-Heinz I. Bonsel und Claudia I. Beumer an ihrer Stelle. Silbernes Thronjubiläum feierten in diesem Jahr Dr. Hans I. Sütfeld und Marlies II. Mertens (25 Jahre). Gemeinsam mit den Majestäten von 2022, Hermann III. Schlüter und Anke I. Samson, stießen alle auf die Jubiläen an. Nach einem Sektempfang sei eine Begrüßungsrede von Oberst Wilhelm J. Droste gefolgt, der die vergangenen Jahre habe Revue passieren lassen, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Bei einem Imbiss hatten sich die Jubilare angeregt über die vergangenen Jahrzehnte ausgetauscht.

Zu dem fand ein Preisschießen statt: In der Kategorie Bataillonspreis sicherte sich Andre Sielemann den ersten Platz, Platz zwei ging an Moritz Martin, Platz drei an Christoph Thien. In der Leistungsklasse errang Wilhelm J. Droste den ersten Platz, Zweiter wurde Tobias Martin und Dritter Hermann Schlüter junior.

Der erste Platz der ersten Kompanie ging an Hubertus Beumer, Gernot Schulte und Christian Peters ergatterten sich die Ränge zwei und drei. Bei der zweiten Kompanie entschied Konstantin Wiesmann den Wettkampf für sich. Ihm unterlagen Dominik Bollmann (zweiter Platz) und Daniel Steinsträter (dritter Platz). Bei der dritten Kompanie war Malte Wingen siegreich, gefolgt von Nicolas Thien (zweiter Platz) und Dr. Karsten Kühne (dritter Platz). Treffsicherster Jungschütze war Luis Feldmann, gefolgt von Tom Paul (Rang zwei) und Noah Möllmann (Rang drei).

Den Seniorenpreis sicherte sich Bernhard Heimann, zweiter wurde im Wettkampf Jürgen Köppel, dritter Erwin Wierer. Jule Dreisewerd holte sich beim Preisschießen den Damenpokal, den zweiten Platz errang Julia Kahl, den dritten Christina Schlüter. Den Ehrenratspokal sicherte sich Hermann Schlüter senior.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 03. November 2023 um 07:57 Uhr