Hermann Schlüter lässt sich feiern PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wilhelm J. Droste   
Montag, den 29. August 2022 um 17:11 Uhr

alt

Der neue König der St.-Sebastian-Schützengilde Hermann III. (Schlüter) auf den Schultern von Ex-Majestät Konstantin Wiesmann (links) und Sohn Hermann Schlüter (rechts).

Nach genau 1099 Tagen hat Hermann Schlüter Konstantin I. (Wiesmann) als Majestät der St.-Sebastian-Schützengilde abgelöst. Zu seiner Königin erkor er sich Anke I. (Samson).

Nach harten Ringen an der Vogelstange mit zwei Ex-Majestäten Karl-Heinz Bonsel und Hubertus Beumer auf dem neuen Festplatz an der Mühle Nettebrock holte Hermann III. um 18 Uhr mit dem 225. Schuss die Reste des hölzernen Aars von der Stange. Vorher schossen folgende Schützen die Insignien: Konstantin Wiesmann das Zepter, Bernd Fernkorn den Apfel und Friedrich Frölich die Krone. Die Krönung der neuen Majestäten erfolgte am Samstagabend im Festzelt.

Begonnen hatte das Schützenfest der Gilde mit neuer Festfolge schon am Freitag mit dem Königsmarsch der Jungschützen und dem Festball im sehr gut besuchten Zelt an der Windmühle. Die Band „Ten Ahead“ sorgte für eine fantastische Stimmung, die Tanzfläche war durchgehend bis weit nach Mitternacht von begeisterten Tänzern belegt.

Nach dem Gottesdienst, dem Frühschoppen und Brunch am Sonntagmorgen begann am Nachmittag das Schießen der Jungschützen. Dabei wurde der Nachfolger von Stefan Gesing gesucht.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 29. August 2022 um 17:14 Uhr