Schützengilde St. Sebastian ehrt Jubilare PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wilhelm J. Droste   
Mittwoch, den 24. August 2022 um 05:47 Uhr

20220820 Jubilarfeier

Am vergangenen Wochenende fand die Jubilarfeier der St.-Sebastian-Schützengilde Beckum im Pulverschoppen statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Majestäten der Gilde aus vergangenen 45 Jahre geehrt.

alt

Sie trafen sich zur Ehrenratssitzung: (v.l.) Oberst Wilhelm J. Droste, König Konstantin I. (Wiesmann), und Reinhard H. Agnesens (Ehrenratsvorsitzender) sowie (hinten v.l.) Sebastian Brauner (Rechnungsführer) und Dr. Kai Henning Ohlmeier (Geschäftsführer).

Im Vorfeld ihres Schützenfestes, das an diesem Wochenende stattfindet, hat die St.-Sebastian-Schützengilde ihre Jubilarfeier veranstaltet und ein Treffen des Ehrenrates organisiert.

Am vergangenen Wochenende fand die Jubilarfeier statt, im Rahmen derer die Majestäten der Gilde aus den vergangenen 45 Jahren geehrt wurden. Außer den Jubilaren Ludwig I. Beumer und Mechthild I. Hessling (45 Jahre), Heinz III. Feldmann und Inge I. Knipping (40 Jahre), Adelheid I. Wenzel (35 Jahre), Klaus I. Rusche und Dagmar I. Thien (30 Jahre) und Marion I. von Wallis (25 Jahre) waren auch der amtierende König der Gilde, Konstantin I. Wiesmann mit seiner Begleitung Hannah Kirchschlager, der Ehrenratsvorsitzende Reinhard H. Agnesens und der Geschäftsführende Vorstand nebst Adjutanten vertreten. Nach einem Sektempfang folgte eine Begrüßungsansprache von Oberst Wilhelm J. Droste. Bei einem anschließenden Imbiss tauschten sich die Jubilare angeregt über die letzten Jahrzehnte aus.

Ein weiterer Programmpunkt war das Treffen der Mitglieder des Ehrenrates in der Gaststätte „Stiefel Jürgens“. Der Vorsitzende des Ehrenrates, Reinhard H. Agnesens, begrüßte neben dem amtierenden König Konstantin I. (Wiesmann) auch vier neue Mitglieder des Ehrenrates sowie die anwesenden Schützenbrüder. Gemeinsam wurde zur Ehre der amtierenden Majestät die Königshymne gesungen.

Nach vielen interessanten Daten und Fakten, einem Rückblick auf das vergangene Schützenjahr und einen Ausblick auf das anstehende Schützenfest mit geändertem Ablauf ehrten die anwesenden Schützenbrüder Hans-Dieter (Dietus) Mertens, der vor kurzem seinen 80. Geburtstag gefeiert hatte. Mit der Vorführung der beliebten Schützenfestfilme vergangener Jahre fand die Ehrenratssitzung der Schützengilde dann ihren Abschluss.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 24. August 2022 um 06:17 Uhr