Schützengilde feiert in kleinem Rahmen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd Fernkorn   
Mittwoch, den 09. September 2020 um 19:18 Uhr

IMG 0467

 

Am vergangenen Wochenende hätte das traditionelle Schützenfest der St. Sebastian Schützengilde stattgefunden. Aufgrund der COVID-Pandemie musste es, wie alle anderen Schützenfeste, abgesagt werden. Als Alternativprogramm wurden die Jubilare der Gilde in einer Feierstunde im Hause Droste geehrt.

 

Neben den Jubilaren: Karola I von Wallis (50 Jahre), Wilhelm III Droste (45 Jahre), Dietus I Mertens und Hete IV Ellinghaus (35 Jahre), Doris I Kleinewiese (30 Jahre) und Christine I Droste (25 Jahre) war auch das amtierende Königspaar der Gilde, Konstantin I Wiesmann mit seiner Königin Kim I Weiß, der Ehrenratsvorsitzende Ludwig Beumer, der Geschäftsführende Vorstand nebst Adjutanten und die Jungschützenoffiziere vertreten.

 

Alle Jubilare erhielten eine kleine Aufmerksamkeit im Namen der Gilde überreicht, und bei angeregten Gesprächen über die letzten 50 Jahre wurden einige nette gemeinsame Stunden verbracht.

 

Alle Anwesenden freuten sich auf weitere Jahre in Verbundenheit mit der Gilde, insbesondere auf das 100-jährige Jubiläum der Gilde, das im Jahre 2024 ansteht.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 11. September 2020 um 10:20 Uhr