Jubel für Regenten und Thronpaare PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd Fernkorn   
Donnerstag, den 29. August 2019 um 13:47 Uhr

thron2019

Ein Festwochenende mit vielen Höhepunkten ist bei der St.-Sebastian-Schützengilde zu Ende gegangen. Majestät Konstantin I. Wiesmann mit seiner Königin Kim I. Weiß benannten als Königsadjutantenpaar Daniel Gudrian und Melanie Berkemeier.

Die weiteren Thronpaare sind Dr. Hermann Optemon und Kira Lagoda, Stephan Wiegeler und Sarah Rusche, Nicolas Kirchschlager und Sabrina Mix, Thomas Kröger und Hannah Mollemeier sowie Gernot Schulte und Lisa Optemon.

Am Sonntagabend erfolgte im Zelt unter dem Jubel der Festgesellschaft die Krönung des neuen Königspaares Konstantin I. Wiesmann und Kim I. Weiß durch den Oberst Reinhard Agnesens. Für die Tanzmusik waren an diesen Abend „Daniel Ligges und Band“ zuständig. Im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst in der St.-Stephanus-Kirche, den Karsten Dittmann und Propst Rainer Irmgedruth zelebrierten, trat das Bataillon am Montagvormittag auf dem Höxberg an, um Majestäten und Hofstaat zu begrüßen.

Im Anschluss an das gemeinsame Frühstück stritten 13 Jungschützen an der Vogelstange, viele von ihnen treten zu den Altschützen über, um die Königswürde des Gilde-Nachwuchses. Dabei galt es, einen Nachfolger für den Jungschützenkaiser Nicolas Thien zu finden. Mit dem 88. Schuss machte sich Stephan Gesing zum Jungschützenkönig. Die Königin an seiner Seite ist Julia Jürgens.