Christoph Thien regiert Jungschützen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd Fernkorn   
Mittwoch, den 03. September 2014 um 17:20 Uhr

jkoenig2014

Nach einem überaus spannenden Wettkampf an der Vogelstange, dort stritten mehrere Jungschützen um die Königswürde, hat sich gestern Christoph Thien mit dem 93. Schuss die Königswürde der Jungschützen der St.-Sebastian-Schützengilde gesichert. Zu seiner Königin erwählte er sich Caroline Konert.
Nach dem ökumenischen Gottesdienst in der Propsteikirche St. Stephanus und dem gemeinsamen Frühstück begann der spannende Wettkampf an der Vogelstange, den schließlich Christoph Thien für sich entscheiden konnte.
Als Adjutantenpaar fungieren Jan Erik Agnesens und Melanie Berkemeier. Die weiteren Thronpaare sind Nicolas Thien und Laura Agnesens, Bernd Pösentrup und Silje Berge Bryne aus Norwegen sowie Kai Henning Ohlmeier und Lisa Peters.
Dem Altschützenthron gehören folgende Mitglieder an: König Jürgen II. (Köppel) und Königin Martina I. (Schlüter), Prinzgemahl Manuel Gerd Paul Schembecker und Prinzgemahlin Anke Köppel, Hubertus Beumer und Ulrike Kahl, Elmar Samson und Christina Schlüter, Olaf Karl und Claudia Beumer, Herman Schlüter
und Anke Samson.
Das Adjutantenpaar Ingo und Sonja Weißenborn sowie das Zeremonienpaar Friedrich und Annette Frölich gehören ebenfalls dazu.
Ein harmonisches und emotionalesSchützenfest endete schließlich gestern im Garten der Familie Thien.
Im Rahmen des traditionellen Frühstücks im Festzelt auf dem Höxberg wurde zum ersten Mald er Wettbewerb „The Voice auf Sebastian“ durchgeführt. Erster Sieger war Jochen Stichling mit dem Kompanie-Lied der ersten
Kompanie.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 29. Oktober 2014 um 20:33 Uhr