Oberst Reinhard Agnesens erhält Vertrauen der Schützen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd Fernkorn   
Dienstag, den 19. November 2013 um 10:45 Uhr
neueroberst2013

Reinhard H. Agnesens ist während der gut besuchten Herbstversammlung der Beckumer St.-Sebastian-Schützengilde in der Gaststätte „Zu den drei Kronen“ zum neuen Oberst gewählt worden.

Mehr als 100 Schützen begrüßten König Theo I. (Dirkmann) und Jungschützenköng Ken Bräutigam mit der Königshymne. Im Anschluss an die Begrüßung durch Oberst Jochen Venzke gab es das traditionelle Gulaschessen.

Venzke gab anschließend einen Rückblick auf das erfolgreiche Schützenjahr 2013. Auch sechs neue Mitglieder konnte der Oberst in der Gilde begrüßen. Fünf Jungschützen traten in die Altkompanien über.

Major Manuel Schembecker hielt eine Laudatio auf die Exmajestät und nun auch Exoberst Jochen Venzke, der der Gilde acht  Jahre als Oberst vorgestanden hat. Daneben war er 18 Jahre Hauptmann der Jungschützen.

Der vom Vorstand vorgeschlagene Reinhard H. Agnesens wurde einstimmig gewählt. Er dankte

für das Vertrauen und lud alle Gildemitglieder zum Dialog ein. Zu seinem Adjudanten bestimmte er Kai-Uwe Knapheide. Der neuen Oberst ist seit 1975 Mitglied der Schützengilde. Im Jahre 1983 war er Jungschützenkönig und 2005 König der Gilde. Im Jahre 2011 übernahm er das Amt des Hauptmanns der I. Kompanie.

Über die Kassenlage referierte Rechnungsführer Guido Kleinewiese. Sein besonderer Dank galt den Jungschützen, die bei den Pütt-Tagen wieder für gute Einnahmen gesorgt hatten.

Ein unterhaltsamer Tagesordnungspunkt war der Schützenfestfilm. Werner Heese als Kameramann und Dr. Hans Sütfeld als Regisseur hatten schöne und lustige Szenen festgehalten.

Der neue Oberst gab noch Termine bekannt. Das Winterfest der Jungschützen findet am 14. Dezember im Clubhaus des Golfclubs Stahlberg und das Winterfest der Kompanien am 18. Januar auf dem Höxberg statt.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 19. November 2013 um 10:55 Uhr