Philip Bonsel ist Jungschützenkönig PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Die Glocke   
Mittwoch, den 29. August 2012 um 09:06 Uhr

thronjung2012

Nach einem überaus spannenden Wettkampf an der Vogelstange, dort stritten in der Endphase immer noch fünf Jungschützen um die Königswürde, sicherte sich gestern mit dem 121. Schuss Philip Bonsel die Königswürde der St. Sebastian Schützengilde. Zu seiner Königin erwählte er sich Carolin Heickmann. Als Adjutantenpaar fungieren Julian Frochte und Verena Zinth. Die weiteren Thronpaare sind Max Pöpsel und Frederike Agnesens, Felix Oberwittler und Laura Martin sowie David van Stephaudt und Maike Krampe. Nach der Krönungszeremonie bei den Jungschützen endete das Schützenfest der St. Sebastian Schützengilde auf dem Höxberg. Aber alle, die noch ein paar schöne Stunden gemeinsam mit den Jungschützen feiern wollten, waren anschließend im Hotel „Haus Pöpsel“ eingeladen. Am Sonntagabend war übrigens die Mutter des neuen Jungschützenkönigs, Eva I. (Bonsel), zur Königin gekrönt worden. Gestern folgte ihr ihr Sohn auf den Thron, als nach dem ökumenischen Gottesdienst und dem gemeinsamen Frühstück für den Schützennachwuchs der Kampf an der Vogelstange begann.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 29. August 2012 um 09:14 Uhr