Herbstversammlung
  8. September 2011   Autor: Nicolas Thien
 Kategorie: Jungschützen
 
Bolle wird 30!
  8. September 2011   Autor: Nicolas Thien
 Kategorie:
   
König Wilhelm IV. (Ellinghaus) holt den Vogel von der Stange
  1. September 2011   Autor: Bernd Fernkorn
WilhelmBea_2011Die Beckumer St.-Sebastian-Schützengilde hat einen neuen König: Nach einem spannenden Wettkampf an der Vogelstange sicherte sich Wilhelm IV. (Ellinghaus) die Regentschaft. Zu seiner Königin erkor er sich Beatrix I. (Agnesens). Wilhelm Ellinghaus ist mit Annegret Ellinghaus verheiratet. Neben dem Schützenverein ist er im Hegering und im Beckumer Karneval aktiv.


Mit dem 167. Schuss war der Sieger unter der Vogelstange mit Wilhelm IV. (Ellinghaus) ermittelt. Gemeinsam mit seiner Königin Beatrix I. (Agnesens) benannte er folgenden Hofstaat: Prinzgemahl Alfons Ellinghaus und Prinzgemahlin Annegret Ellinghaus, Norbert Lütke und Dagmar Thien, Friedrich Edelmeier und Ela Peters, Antonius Peters und Annette Edelmeier sowie Friedhelm Thien und Angelika Grüttner-Lütke. Als Königsadjutanten assistieren Hugo und Angelika Northoff dem Zeremonienmeisterpaar Monika und Christian Mönig.

Die Jungschützen bildeten mit Hauptmann Dominik Bollmann den Auftakt zum Schützenfest. Mit dem Fahrrad ging es zur Jungschützenkönigin Lara-Sophia Hartwig nach Vellern. Am Samstag holten die Jungschützen traditionsgemäß die Fahne aus dem Hause Café Steinhoff ab. Am Ehrenmal legten die Hauptleute der drei Altschützenkompanien einen Kranz nieder. Weitere Ziele waren der Besuch bei der Königin Ina I. (Wallmeier) und König Michael I. (Wenning).

Abends im Festzelt konnten Oberst Jochen Venzke und sein Adjutant Herbert Bollmann die Schützengesellschaft zum Ball begrüßen. Die musikalische Leitung hatte die Showband „Night and Day Gala Showband“.

Am Sonntag nach dem Antreten folgte der Abmarsch zum Marktplatz. Das Königspaar Michael I. (Wenning) und Ina I. (Wallmeier) schritt die Front des Bataillons ab. Unter den musikalischen Klängen des Spielmannzuges Roland und des Blasorchesters Ascheberg zog man zur Soestwarte. Nach der Kinderbelustigung, von der dritten Kompanie organisiert, begann das Vogelschießen.

Die Insignien sicherten sich Theo Dirkmann (Zepter), Heino Feldmann (Apfel) Dennis Sielemann (Krone). Abends erfolgte die Krönung des neuen Königspaares durch Oberst Jochen Venzke. Die Fackelpolonaise lockte viele schaulustige Beckumer auf die Soestwarte. Für Stimmung sorgten die „Solid Strangers“.

Gestern versammelten sich die Schützenbrüder zum ökumenischen Gottesdienst am Festplatz. Anschließend wurde im Festzelt gefrühstückt. Danach ging es zum Vogelschießen der Jungschützen.

 Kategorie: Schützenfest
   
Caspar Krogbeumker neuer Regent
  1. September 2011   Autor: Bernd Fernkorn
jung2011
Nach einem spannenden Wettkampf an der Vogelstange, dort stritten zehn Jungschützen um die Königswürde, sicherte sich Caspar Krogbeumker als Hampelmanns-König die Regentschaft in der St.-Sebastian-Schützengilde. Zu seiner Königin erwählte er sich Maren Pöpsel.

Nach dem ökumenischen Gottesdienst und dem Frühstück begann der Kampf an der Vogelstange. Mit Interesse verfolgte die Schützengesellschaft das Treiben unter der Vogelstange, als die Jungschützen die Nachfolger von Andre Sielemann und dessen Königin Lara-Sophia Hartwig ermittelten. Als Adjutantenpaar fungieren Christoph Thien und Kim Nageldick. Die weiteren Thronpaare sind Max Pöpsel mit Verena Resonnek, Christian Peters mit Wiebke Hessling und Kai Ohlmeier mit Lisa Peters.

Nach der Krönungszeremonie endete das Schützenfest der St.-Sebastian-Schützengilde auf dem Höxberg. Aber alle, die noch ein paar schöne Stunden gemeinsam mit den Jungschützen feiern wollten, waren auf den Hof Peters eingeladen.

Unser Bild zeigt (v. l.) Verena Resonnek, Max Pöpsel, Kim Nageldick, Jungschützenkönig Caspar Krogbeumker, Königin Maren Pöpsel, Adjutant Christoph Thien, Lisa Peters, Kai Ohlmeier, Wiebke Hessling und Christian Peters. Bild: Fernkorn
 Kategorie: Schützenfest
   
Schützenfest 2011
 15. Juli 2011   Autor: Joachim Venzke
schuetzenfest2011
 Kategorie: Schützenfest
   

Seite 29 von 36

<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>