Hubertus Beumer ist neuer Schützenkönig
 29. August 2012   Autor: Die Glocke

Ein Festwochenende mit vielen Höhepunkten ist bei der St. Sebastian Schützengilde zu Ende gegangen. Als neuer Schützenkönig wird wie berichtet Hubertus I. (Beumer) mit seiner Königin Eva I. (Bonsel) im kommenden Jahr die Schützengilde regieren. Die Majestäten benannten folgenden Hofstaat: Prinzgemahl Karl-Heinz Bonsel und Prinzgemahlin Claudia Beumer, Harald Vollgraf und Laila Talbi, Elmar Samson und Barbara Averdung, Gregor Averdung und Anke Samson sowie Thomas und Veronika Grötzner. Als Königsadjudanten assistieren Hermann und Christina Schlüter.

Abends im prächtig geschmückten Festzelt konnte Oberst Jochen Venzke die Schützengesellschaft zum festlichen Ball begrüßen. Die musikalische Begleitung des Festballes lag bei der „Night and Day Gala Showband“, die das tanzfreudige Publikum bis in die frühen Morgenstunden bestens unterhielt. Um 14 Uhr am Sonntag hieß der Batailllonsbefehl für dieSchützenbrüder: Antreten und Abmarsch über die Weststraße zum Marktplatz.

Das Königspaar, Wilhelm I. (Ellinghaus) und Bea I. (Agnesens) sowie die Throngesellschaft schritten die Front des Bataillons ab, das in beeindruckender Stärke angetreten war. Unter den musikalischen Klängendes Spielmannzuges Roland und des Blasorchesters Ascheberg ging es zur Soestwarte beim Hotel Höxberg.


könig2012

Bevor der hölzerne Vogel von Hubertus Beumer um 16.40 Uhr von der Stange geholt wurde, sicherten sich ambitionierte Schützen die königlichen Insignien. Das Zepter ging an Thomas Tusch, den Apfel holte Klaus Zumbült von der Stange und die Krone Marcus Dirkmann. Abends im Festzelt erfolgte die Krönung des neuen Königspaares unterdem Jubel der Schützen durch Oberst Jochen Venzke. Die anschließende Fackelpolonaise lockte viele Schaulustige zur Soestwarte. Die Stimmung der Gildeschützen wurde anschließendim Festzelt durch die „Solid Strangers“ immer wieder auf Hochtouren gebracht. Am Montagmorgen versammelten sich die Schützenbrüder zum ökumenischen Gottesdienst inder St.-Stephanus-Kirche. Nach dem Gottesdienst trat das Bataillon vor dem Hotel Höxberg an, um die neuen Majestäten mit ihrem Hofstaat auf dem Schützenplatzbzu begrüßen. Abschließend wurde im Festzelt gemeinsam gefrühstückt und rundum positive Bilanz gezogen.

 Kategorie: Schützenfest
 
Philip Bonsel ist Jungschützenkönig
 29. August 2012   Autor: Die Glocke

thronjung2012

Nach einem überaus spannenden Wettkampf an der Vogelstange, dort stritten in der Endphase immer noch fünf Jungschützen um die Königswürde, sicherte sich gestern mit dem 121. Schuss Philip Bonsel die Königswürde der St. Sebastian Schützengilde. Zu seiner Königin erwählte er sich Carolin Heickmann. Als Adjutantenpaar fungieren Julian Frochte und Verena Zinth. Die weiteren Thronpaare sind Max Pöpsel und Frederike Agnesens, Felix Oberwittler und Laura Martin sowie David van Stephaudt und Maike Krampe. Nach der Krönungszeremonie bei den Jungschützen endete das Schützenfest der St. Sebastian Schützengilde auf dem Höxberg. Aber alle, die noch ein paar schöne Stunden gemeinsam mit den Jungschützen feiern wollten, waren anschließend im Hotel „Haus Pöpsel“ eingeladen. Am Sonntagabend war übrigens die Mutter des neuen Jungschützenkönigs, Eva I. (Bonsel), zur Königin gekrönt worden. Gestern folgte ihr ihr Sohn auf den Thron, als nach dem ökumenischen Gottesdienst und dem gemeinsamen Frühstück für den Schützennachwuchs der Kampf an der Vogelstange begann.

 Kategorie: Schützenfest
   
Schützenfest 2012
 21. Juni 2012   Autor: Caspar Krogbeumker
schuetzenfest2012
 Kategorie: Schützenfest
   
Ausflug ins Grüne 2012
 16. Juli 2012   Autor: Nicolas Thien
 Kategorie: Allgemein
   
Sommerfest 2012
 24. Mai 2012   Autor: Nicolas Thien

 Kategorie: Jungschützen
   

Seite 27 von 36

<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>